Aktuelles

Neue Wohngruppe „An der Meerwiese“

Seit Mai 2018 ist die vom Kettelerhaus Langzeitwohnen neu eingerichtete ambulant betreute Wohngruppe „An der Meerwiese“ eröffnet. In der Wohngruppe in Münster-Coerde können 6 Personen betreut werden. Die Wohngruppe ist eine intensiv betreute Wohngruppe im Rahmen der ambulanten Betreuung gem. § 67 SGB XII.

Weitere Info

 

Tag der offenen Tür im "Haus der Verbände"

Das "Haus der Verbände" lädt am Sonntag, 9. Juli 2017 von 11 bis 15 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Der Tag bietet die Möglichkeit einer Besichtigung, aber auch zu Gesprächen und Begegnungen. Außerdem werden Vorträge und Filmvorführungen angeboten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: es gibt Kaffee, Kuchen und Grill. Der Tag wird mit einem Gottesdienst abgeschlossen.

Weitere Info

 

Sightseeing im Münsterbus – Das Langzeitwohnen erobert MS-City und den Aasee!

An einem wunderschönen sonnigen Tag Anfang Mai haben wir eine Stadtrundfahrt mit dem Cabriobus durch die Innenstadt gemacht. An den Aaseeterrassen legten wir einen Stop ein und machten einen Spaziergang zum Kaffeetrinken.

Weitere Info

 

Bernd Mülbrecht für soziales Engagement geehrt

Bernd Mülbrecht setzt sich seit zwei Jahrzehnten für andere Menschen ein. Für sein Engagement wurde er von der katholischen Friedensbewegung Pax Christi mit dem Papst-Johannes-XXIII-Preis ausgezeichnet. Die Lokalzeit Münsterland hat ihn besucht ...

Weitere Info

 

Mein Freiwilliges Soziales Jahr im Kettelerhaus in Münster

Hallo mein Name ist Laura und ich mache aktuell mein FSJ im Ketterlerhaus. Die Arbeit hier bereitet mir sehr viel Spaß, denn sie ist abwechslungsreich und vielfältig. Mein Hauptarbeitsplatz ist die Pforte, hier haben mein FSJ Kollege und ich unser “Büro“, wir kümmern uns um die Postverteilung, schreiben Speisepläne und sind dafür zuständig, dass Telefonate weiter geleitet werden.

Weitere Info

 

Renovierungen am Kettelerhaus Langzeitwohnen

Das Kettelerhaus Langzeitwohnen strahlt mit neuen Fenstern und Rolläden dem Frühling entgegen und die WG hat einen barrierefreien Zugang erhalten…

Weitere Info

 

Besichtigung des WDR Studios Münster

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Freizeitangebote im Langzeitwohnen wurde am 22.03.2017 das WDR Studio Münster besichtigt, u. a. auch das Lokalzeitstudio. Alle Teilnehmer konnten sich im Rahmen einer Führung mit einem anschließendem Kaffeetrinken in der WDR Kantine über die Arbeit beim WDR informieren.

Weitere Info

 

Bereich Langzeithilfen

Kontakt

Kettelerhaus Langzeitwohnen
Bischof-Hermann-Stiftung

Schillerstraße 46
48155 Münster
Telefon: 0251 6063-01
Telefax: 0251 6063-122
ket.rohlfing@bhst.de

Spendenkonto

Wenn Sie die Arbeit des Kettelerhaus Langzeitwohnen unterstützen möchten, können Sie Spenden auf das folgende Konto einzahlen:

Darlehnskasse Münster (DKM)
IBAN: DE40 4006 0265 0003 5940 00
BIC: GENODEM1DKM
Stichwort: Kettelerhaus Langzeitwohnen

Wir danken für Ihre Unterstützung!

Logo Bistum Münster